Neuer Schwimmausbilder für die DLRG Blaibach

Veröffentlicht: 27.04.2015

Florian Gilch erhält den Lehrschein Schwimmen – über 250 Stunden investiert

Bereits am Montag überreichte der Vorsitzende Alexander Engl und der Technische Leiter Ausbildung Willi Kersenbrock an Florian Gilch den Lehrschein „Schwimmen“.

Knapp ein Jahr dauert die anspruchsvolle Ausbildung zum Ausbilder im Bereich Schwimmen. Bei dieser Ausbildung wird nicht nur erlernt, wie man den Kursteilnehmern und Mitglieder das richtige Schwimmen beibringt, sondern es wird viel Wert auf Methodik, Rhetorik und Didaktik gelegt. Aber auch im Bereich der Verwaltung, wie z.B. Prüfungsordnungen, Satzung, Versicherungen und Recht sind ein Bestandteil der Ausbildung. Im Anschluss muss dann ein umfangreiches Praktika im Bad abgelegt werden. Die Verantwortlichen der DLRG Blaibach gratulieren dem neuen Schwimmausbilder Florian Gilch zum bestandenen Lehrschein Schwimmen und können somit einen engagierten neuen Ausbilder in ihren Reihen aufnehmen.