Erste Hilfe und Sanitätsausbildung

Schwimmen alleine macht unseren Verein noch lange nicht zu einer Rettungsorganisation, weswegen bei uns die Erste Hilfe und Sanitätsausbildung keineswegs zu kurz kommen darf. Mindestens einmal im Jahr findet bei der DLRG OV Blaibach ein Erste Hilfe Kurs statt, einerseits zur Ausbildung und Förderung unseres Nachwuchses, aber auch zur Auffrischung der Kenntnisse unserer aktiven Rettungsschwimmer und Sanitäter im Verein. Die DLRG OV Blaibach gilt als "First Responder" im Landkreis Cham.
Hinweis: Auch hier sind außenstehende Interessenten herzlich eingeladen, einen Kurs von uns zu besuchen. Erste Hilfe Scheine werden in der Regel für Führerscheine und bestimmte Berufspositionen vorrausgesetzt. Wir können euch eine professionelle Ausbildung mit Spaßgarantie anbieten. Bei Interesse einfach eine kurze Nachricht mit hinterlegter Telefonnummer an den Administrator senden.

Erste-Hilfe-Kurse