Jugend

Die Jugend der DLRG Blaibach ist stets am wachsen und freut sich über neue Mitglieder, die Lust auf Sport und Action im und auf dem Wasser haben. Aktuell betreuen wir über 120 Kinder und Jugendliche im Verein und hoffen natürlich, dass wir jedes Jahr ein paar neue Interessenten dazu bekommen. An unseren Trainingsblöcken sind momentan insgesamt zwischen 60 und 80 Kinder und Jugendliche aktiv beteiligt. Wir bieten unserem Nachwuchs neben dem wöchentlichen Schwimmtraining auch noch viele andere Aktivitäten, wie z.B.:

• Ausflüge ins Erlebnisbad (z.B. Erdinger Therme)
  • Kanufahrten (DLRG-Mafia)
  • Zeltlager
  • Skiausflüge
  • Motorbootpraktikas
  • Kinder- und Jugendtage
  • Alljährige Rettungswettkämpfe
  • Abenteuerwochenenden
  • Malwettbewerbe
  • Feten und Parties
  • und vieles mehr...

Jugendpreis 2020

Der Jugendpreis in der Kategorie Gruppe geht an die:

Jugendgruppe der DLRG Blaibach

Die DLRG Blaibach gibt es seit über 50 Jahren, aktuell mit über 300 Mitgliedern und einer starken Jugendarbeit. Neben dem Schwimmtraining werden Anfängerschwimmkurse, Ausbildungen für Rettungsschwimmer*innen, Eisrettung, Tauchen etc. angeboten.
Technische Gebiete wie der Umgang mit Einsatzfunk, Geräten, Fahrzeugen stehen auf der Tagesordnung.
Auch die Beteiligung am gesellschaftlichen Leben nimmt einen großen Anteil ein. Als diesjähriges Highlight ist der Einsatz des Jugendteams auf einer Wachstaton an der Ostseeküste hervorzuheben.

Herzlichen Glückwunsch!

Jugendvorstand