Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Höchste Auszeichnung der DLRG für Karl Trenner

Veröffentlicht: 08.03.2015
Autor: Alexander Engl

Anlässlich seines 85. Geburtstages wurde Karl Trenner das Verdienstabzeichen der DLRG "Gold mit Brillant" verliehen.

Am vergangenen Samstag feierte Karl Trenner seinen 85. Geburtstag im Kreise seiner Familie, seiner Freunde und seiner Vereine. Die DLRG Blaibach e.V. nahm dies zum Anlass und ehrte Karl Trenner mit der höchsten Auszeichnung, die die DLRG zu vergeben hat.

Bereits 1963, ein Jahr vor der Fertigstellung des Blaibacher Sees, erwarb Karl Trenner gemeinsam mit 10 weiteren Blaibachern den Grundschein der DLRG. Am 19. Juni 1964 rief Karl Trenner interessierte Blaibacher Bürger zur Gründungsversammlung der DLRG Blaibach zusammen. Gründungsmitglieder waren unter anderem Theo Zellner, Michael Kindl, Emil Spannbauer und eben auch Karl Trenner. Er wurde in das Amt des Schriftführers gewählt, dieses Amt hatte er 16 Jahre inne. Bereits 1967 erfolgte der Spatenstich für die DLRG Bootshütte am Blaibacher See, wo man 1969 dann das erste Seefest durchführte. Karl Trenner war über die Jahre hinweg immer eine treibende Kraft, der das stetige Wachstum der DLRG Blaibach vorantrieb. Bei der Neuwahl 1980 wurde er zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt führte er bis 1992 aus. Ein großes Anliegen war ihm die Jugendarbeit und der Zusammenhalt innerhalb der DLRG Blaibach. Ohne einen Karl Trenner als treibende Kraft, würde es die DLRG Blaibach heute nach über 51 Jahren nicht geben. Im Namen der DLRG Blaibach e.V. und des Bundesverbandes der DLRG überreichte der 1. Vorsitzende Alexander Engl das Verdienstabzeichen „Gold mit Brillant“ an Karl Trenner. Dieses Abzeichen wird nur an langjährige und verdiente Mitglieder innerhalb der DLRG verliehen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.