Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Erfolgreicher Schwimmkurs der DLRG Blaibach

Veröffentlicht: 04.04.2015
Autor: Alexander Engl

11 Kinder erlernen das Schwimmen – große Nachfrage nach Schwimmkursen

Seit über 50 Jahren ist die DLRG Blaibach im Bereich der Schwimmausbildung tätig und nach wie vor ist die Nachfrage nach Anfängerschwimmkursen ungebrochen. Laut neuer Studien kann nur noch jedes dritte Kind sicher Schwimmen. Dies nehmen die Blaibacher Wasserretter als Ansporn, um möglichst allen Kindern das Schwimmen zu vermitteln. Insgesamt 11 Kinder nahmen am Anfängerschwimmkurs der DLRG Blaibach teil. Zu Beginn des Kurses wurde den Kindern spielerisch der sichere Umgang mit dem nassen Element vermittelt. Mit Tauchübungen und Spielen wurde den Kindern die Angst vor dem Wasser genommen. Im Anschluss an die Wassergewöhnung wurde den Kids die richtige Bein- und Armbewegung gelernt. Am Ende jeder Kursstunde stand eine wilde Rutschpartie auf dem Programm, bei der die Kids voller Eifer mitmachten. Gegen Ende des Kurses übte man ausgiebig die Koordination der Arm- und Beinbewegung in Verbindung mit der richtigen Atmung. Zum Abschluss des Schwimmkurses erhielten alle Kinder eine Teilnehmerurkunde und fast alle Kids das begehrte Seepferdchen. Vorsitzender und Schwimmkursleiter Alexander Engl bedankte sich bei seinen Ausbildern für die unzähligen ehrenamtlichen Stunden. Er wies die Eltern darauf hin, auch weiterhin ein wachsames Auge auf ihre Schützlinge zu haben damit sie ihre „Freie Zeit in Sicherheit“ genießen können. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.