DLRG Jugend wählt neue Vorstandschaft

Veröffentlicht: 15.11.2015
Autor: Alexander Engl

Am Sonntag-Vormittag fanden die turnusgemäßen Neuwahlen der Blaibacher DLRG-Jugend im Vereinsheim in Blaibach statt. Die scheidende Jugendleiterin Sonja Schießl eröffnete die Sitzung mit einem Rückblick auf die vergangenen drei Jahre. Sie konnte von zahlreichen Fortbildungen und Veranstaltungen berichten, wie z.B. haben zwei Mitglieder einen Kurs in Geo-Coaching besucht oder die Mithilfe bei zahlreichen Festlichkeiten des Hauptvereins. Aber auch die Mithilfe beim Schwimmtraining und den Kinderschwimmkursen wurden lobenswert erwähnt. Ein Highlight ist jedes Jahr die Fahrt in ein Erlebnisbad, wie auch die Weihnachtsfeier im DLRG-Heim. Die Schatzmeisterin der DLRG Jugend konnte eine solide Finanzlage aufweisen. Man konnte durch Veranstaltungen wie z.B. den Verkaufsstand am Faschingsumzug oder die Hüttenparty im Winter die Finanzen aufbessern. Im Anschluss an die Berichte folgten die Neuwahlen.

Als neue Jugendleiterin wurde Ronja Fischer gewählt. Ihr zur Seite stehen Stefan Preiss und Florian Geiger. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Sonja Schießl; ihre Stellvertreterin ist Conny Schießl. In das Amt der Schriftführerin wurde Rebecca Meindl gewählt. Als Beisitzer wurden Matthias Geiger und Katrin Pielmeier gewählt. Als Kassenprüfer wurden Matthias Knobloch und Robert Höpfl gewählt. Abschließend bedankte sich der Vorsitzende der DLRG Blaibach Alexander Engl bei der Jugendvorstandschaft für die Unterstützung des Hauptvereins und wünschte der neuen Vorstandschaft weiterhin soviel Tatkraft und Engagement für das Ehrenamt. Im Anschluss fand eine Jugendsitzung statt, bei der gleich die ersten Aktionen besprochen wurden.