DLRG Blaibach ermittelte beste Rettungsschwimmer

Veröffentlicht: 15.11.2015

55 Teilnehmer bei der 5. Vereinsmeisterschaft - jüngste Teilnehmerin Jana Knobloch

Am vergangenen Samstag ermittelte die DLRG Blaibach ihre besten Schwimmer und Rettungsschwimmer in der AQACUR Badewelt in Bad Kötzting. Bereits am Freitag-Abend bereiteten die Verantwortlichen der DLRG Blaibach alles für die Siegerehrung am Samstag-Nachmittag im DLRG-Heim her. Frühmorgens am Samstag bereiteten die Ausbilder und Trainer der DLRG Blaibach alles für den Wettkampf im AQACUR mit Unterstützung des Bademeister vor. Pünktlich um 8 Uhr begrüßte der Vorsitzende der DLRG Blaibach, Alexander Engl, alle anwesenden Kinder und Jugendlichen in Begleitung ihrer Eltern und Verwandten, die die Schwimmer lautstark anfeuerten. Den Beginn machten die jüngsten Schwimmer der Gruppe „Goldfische“ der Jahrgänge 2008 bis 2010 mit der 1. Disziplin über 25 Meter Freistil. Ab dem Jahrgang 2005 mussten alle Teilnehmer in der 1. Disziplin 50 Meter Freistil absolvieren. Im zweiten Durchgang mussten die jüngsten Schwimmer 25 Meter Rückenschwimmen mit dem Schwimmbrett zurücklegen. Die Jugendschwimmer mussten 50 Meter Rückenschwimme ohne Armbewegung. Ab dem Jahrgang 2005 bis 1945 mussten alle Rettungsschwimmer 25 Meter Freistil schwimmen und dann nochmals 25 Meter die Rettungspuppe schleppen. Die Schwimmmeisterschaft verlief reibungslos und so konnte der Schwimmwettbewerb pünktlich um 9.30 Uhr beendet werden. Abschließend lud der Vorsitzende Alexander Engl noch alle Teilnehmer und Eltern zur Siegerehrung nach Blaibach ein, die um 15 Uhr stattfand.

Die Ergebnisse der Schwimmmeisterschaft der DLRG Blaibach:

Startklasse1/w Goldfische – 1. Jana Knobloch, 2. Emma Titz, 3. Anna Schmidt. Startklasse 2/m Goldfische – 1. Leopold Müller, 2. Elias Emberger. Startklasse 2/w Goldfische – 1. Mona Raab. Startklasse 3/m Goldfische – 1. Michael Breu, 2. Michael Brunhofer, 3. Timo Hofer. Startklasse 3/w Goldfische – 1. Sina Knobloch, 2. Sophia Ludwig. Startklasse 4/m DJSA – 1. Louis Weidner, 2. Fabian Pasch, 3. Benedikt Fuchs. Startklasse 4/w DJSA – 1. Emily Bräu, 2. Angelina Otawa, 3. Coco-Jane Gilch, 4. Maria Fuchs. Startklasse 5/m DJSA – 1. Andreas Steidl, 2. Sebastian Hofer. Startklasse 5/w DJSA – 1. Carolin Rabenbauer, 2. Julia Griesbeck, 3. Natalie Sutter, 4. Theresa Graßl. Startklasse 6/m Juniorretter – 1. Maximilian Emberger, 2. Nico Weber. Startklasse 6/w Juniorretter – 1. Angelina Fischer. Startklasse 7/m Juniorretter – 1. Johannes Mühlbauer, 2. Louis Griesbeck, 3. Rufus Gilch, 4. Samuel Altmann, 5. Julian Scheuner, 6. Pablo Gilch. Startklasse 7/w Juniorretter – 1. Julia Fuchs, 2. Alina Ludwig, 3. Carolin Rotter. Startklasse 8/w03 DRSA – 1. Luca Schreckinger. Startklasse 8/w DRSA – 1. Corinna Rotter, 2. Carola Piendl, 3. Anna-Maria Steidl, 4. Eva-Maria Rabenbauer. Startklasse 9/m DRSA – 1. Elias Raab. Startklasse 9/w DRSA – 1. Kathrin Pielmeier. Startklasse 10/m DRSA – 1. Matthias Geiger. Startklasse 11/m AK 18 – 1. Florian Geiger. Startklasse 15/m Master – 1. Stefan Höpfl. Startklasse 21/m Master – 1. Willy Kersenbrock. Startklasse 23/m Master – 1. Helmut Kleisinger.

Abschließend wurden die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer ausgezeichnet. Die jüngste Schwimmerin mit 5 Jahren ist Jana Knobloch, die zweitjüngste Teilnehmerin Anna Schmidt und drittjüngster Schwimmer ist Elias Emberger. Die jüngsten Teilnehmer bekamen eine Überraschungstüte mit kleinen Geschenken und Spielzeug.