Pressebericht

Autor: Rebecca Meindl
Die DLRG Blaibach bei der Spendenübergabe

Allianz Versicherung unterstützt Beschaffung Einsatzanhänger

Die Auswirkungen der Coronapandemie sind auch bei der DLRG Blaibach zu spüren. Der Ausfall der Schwimm- und Erste-Hilfe Kurse sowie der Wegfall der kulturellen Veranstaltungen wie Weinfest und Christkindlmarkt hinterlassen in der Finanzkasse des Vereins eine deutliche Lücke. Umso erfreulicher war die Nachricht von der Allianz Deutschland AG sowie der Generalvertretung Robert Laumer aus Blaibach die Einsatzkräfte bei der Beschaffung des neuen Mehrzweckanhängers mit einer Spende von 3000€ zu unterstützen. Nachdem 2019 die Beschaffung beim Landesverband Bayern beantragt worden ist, erfolgte vor 2 Wochen die Auslieferung des neuen Einsatzanhängers durch die Firma Stedele aus Wört a.d. Donau. Neben 2 Geräteräumen mit Rollofunktion, einem Heckladebereich mit Hilfsrampe, ist der Anhänger auch mit einer LED Umfeldbeleuchtung ausgestattet, welche eine deutliche Erleichterung für Nachteinsätze mit sich bringt. In und auf dem Anhänger befinden sich die bereits vorhandenen Einsatzmaterialien wie Schlauchboot, Tauchgeräten, Eis- und Strömungsretter Ausrüstungen. Vorsitzender Alexander Engl bedankte sich bei Robert Laumer für die finanzielle Unterstützung der dringend notwendigen Anschaffung. Ein kirchlicher Segen für das Einsatzmittel wird nachgeholt, sobald es die Corona-Auflagen zulassen.